Aktuelle Termine

22.11.2019 / 18:00 Uhr
Seminar: Handeln aus der Mitte

Die Heilkraft der Klänge

„Nada Brahma – Die Welt ist Klang.“

So wurde bereits im alten Indien das Wesen der Welt erklärt. Tatsächlich wurden Klänge schon seit Jahrtausenden in vielen alten Kulturen eingesetzt, um zu heilen, um bewusstseinsverändernde Wirkungen zu erzielen oder um eine Verbindung zur göttlichen Energie zu ermöglichen.

Die Sprache des Körpers

Wie unser Organismus Traumata speichert

Ein Trauma ist weder eine Krankheit noch eine Störung, es ist eine Verletzung, die ein Mensch im Laufe seiner Entwicklung erlitten hat. Die Verletzung selbst mag geheilt sein, doch die Erfahrung von lähmender Furcht und Hilflosigkeit hat sich im Körper eingenistet und blockiert den Lebensfluss auf vielfältige Weise. ...

Fürsorge und Aufopferung

Der alte Mann und das Frühstück

... „Sie sind wohl noch bei einem anderen Arzt bestellt?“ Daraufhin erzählte ihr der alte Herr, dass er seit Jahrzehnten jeden Morgen um 10 Uhr mit seiner Frau frühstücke. Diese lebe seit einigen Jahren in einem Pflegeheim und leide unter fortgeschrittener Demenz. Leider erkenne sie ihn nun schon seit einiger Zeit nicht mehr. „Aber warum gehen Sie dann jeden Tag dorthin? ...