Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche

Wochenansicht

17. April 2023 - 23. April 2023
  17. April 2023 - 23. April 2023
19. April
  • 10:00 - 18:00 

    Tagesseminar mit Christl Lieben: "Ich liebe mich. Danke" 

     

    In diesem Seminar arbeitet Christl Lieben mit Elementen aus dem genialen hawaiianischen Versöhnungskonzept Ho'oponopono.
    In unser aller Leben stehen Felsblöcke, Ecken und Kanten herum, gegen die wir immer wieder stoßen. Auch gibt es Gräben und Abhänge, in die wir hineinfallen und uns jeweils mühselig wieder hochrappeln müssen.
    Sie schreibt dazu: „Ich habe mit mir und Anderen die Erfahrung gemach, wenn ich mich selbst WIRKLICH liebend annehme, mit all meinen Licht- und Schattenseiten, dann schmelzen Hindernisse weg, Gräben schließen sich und Abhänge werden möglicherweise zu Startrampen für einen erleichterten Luftsprung.
    Ich möchte meinen Teilnehmern die Möglichkeit anbieten, eines der störenden Themen, das vielleicht gerade besonders im Wege steht, der Liebe zu sich selbst und der Dankbarkeit für das eigene Leben, gegenüber zu stellen. Schön wäre es, wenn erste heilende Erkenntnisse und Impulse geschehen könnten. Alles ist offen, alles kann und darf sein.“

    Das Seminar dient sowohl der Selbsterfahrung als auch der Weiterbildung. 

    Kosten: 170,00 Euro mit Aufstellungsanliegen/150 Euro ohne eigene Aufstellung

21. April
  • 14:00 - 15:00 

    21.-23.4.2023 Wochenendseminar mit Christl Lieben: "Das Böse ist der Thronsitz des Guten" 

     

    Das Böse ist in uns Allen, so wie das Gute. Es ist das Schattengesicht des Guten und die zweite Reichshälfte unseres Bewusstseins. Die Zerstörungskraft des Bösen ist die Voraussetzung für Wandlung und Neubeginn. Das Böse darf bleiben.

    Was sich ändern sollte, ist unsere Haltung. Bisher spalten wir das Böse ab und schließen es aus, Diese Strategie hat nichts gebracht. Im Gegenteil, verdrängte Inhalte werden übermächtig und entziehen sich jeglicher Kontrolle. Sie verselbständigen sich und beherrschen uns.

    Um aus diesem Dilemma zu kommen bleibt uns nur ein Weg: den Teufel an unseren gedeckten Tisch zu bitten und ihm seinen gebührenden Platz zuzuweisen - in allem Respekt.

    Ich habe zwei Jahre lang an meinem Buch über das Böse gedacht, erlebt und geschrieben. Meine erste umwälzende Erkenntnis war, dass der Kern des Bösen pure Verzweiflung ist. Verzweiflung über das eigene Tun. Das hat mein Herz geöffnet und mir geholfen, das Böse in mir und in der Welt mit ganz anderen Augen zu sehen.

    Meinem inneren Verständnis nach besteht das Universum ausschließlich aus Liebe, die, in Freude an sich selbst, ständig Neues kreiert.

    Es gibt nichts und Niemanden, das oder der nicht aus dieser Liebe geboren ist. Das Böse hat diese Tatsache vergessen. Mein Anliegen ist es, das sogenannte Böse an seine Herkunft zu erinnern und damit integrierbar zu machen – für jeden Einzelnen von uns und für die Gemeinschaft der Menschen. Das klingt ein wenig hochtrabend – die Gemeinschaft der Menschen – daher fange ich bei uns als „Einzelne“ an.

    Unter der Schirmherrschaft der Liebe werden wir dem Bösen in uns begegnen und versuchen, es mit Hilfe unseres tiefsten Wissens, das in unserem Wesensgrund ruht, zu verstehen und anzunehmen, damit Verwandlung geschehen kann.

    Das Aufstellungsseminar dient sowohl der Selbsterfahrung als auch der Fortbildung.

    Dauer: Freitag, 21.4.: 14 Uhr bis ca. 22 Uhr; Sonnabend, 22.4.: 10 bis ca. 19.30 Uhr, Sonntag, 23.4.: 10 bis ca. 15 Uhr

    Kosten: 350 Euro für Teilnehmende mit eigenem Aufstelungsanliegen / 280 Euro für Teilnehmende ohne eigenes Aufstellungsanliegen