Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Termine für
2021
Juni 2021
  • Dienstag, 1. Juni 2021 18:00

    Abendworkshop Selbstheilung: Energie-Balance 

     

    Heil, gesund und in unserer Mitte sind wir nach dem schamanischen und energetischen Verständnis, wenn unsere Energiebilanz ausgeglichen ist. Ein Zuviel an Energie (z. B. durch die Anhaftung von Fremdenergien) ist  genauso schädlich wie ein Zuwenig. In diesem Selbstheilungs-Workshop lernen wir zu erspüren, ob wir in dieser Balance sind und was wir dafür tun können, in die energetische Balance zu kommen. 

    Bitte bequeme Kleidung, Schreibzeug und ggfls. eigenes Meditationskissen mitbringen!
    Anmeldung erforderlich per Mail oder telefonisch unter 0351-85186384.

    Dauer: Ca. 2 Stunden

    Kosten: 20 Euro

  • Dienstag, 15. Juni 2021 18:00

    Abendworkshop: Schamanische Reise zum Weltbaum 

     

    Die Schamanische Reise ist eine Veränderung des Bewusstseinszustandes, die wir mittels Klang und Rhythmus erreichen.  Mit ihr können wie die Anderswelt oder auch nicht-alltägliche Wirklichkeit erfahren. Ein zentraler Ort in der Anderswelt ist der Weltbaum und zu ihm werden wir bei an diesem Abend reisen, um ihn kennenzulernen und von ihm Kraft zu beziehen. 

    Bitte bequeme Kleidung, Schreibzeug und ggfls. eigenes Meditationskissen mitbringen!
    Anmeldung erforderlich per Mail oder telefonisch unter 0351-85186384.

    Dauer: ca. 2 Stunden

    Kosten: 20 Euro

  • Freitag, 18. Juni 2021 - Sonntag, 20. Juni 2021 18:00 - 13:00

    18.-20.6. Wochenend-Workshop AufBruch lohnt sich 

     

    Hast du manchmal den Eindruck zu funktionieren anstatt wirklich zu leben? Scheint das Leben an dir vorbeizurauschen? Dann ist es vielleicht an der Zeit, den „Panzer“ aufzubrechen, der sich als Schutz um dein Herz oder deine Seele gelegt hat. Irgendwann hast du ihn mal gebraucht, doch heute engt er dich oft ein. Wie es gelingen kann, sich dem Leben und seiner Fülle zu öffnen, sich mehr und mehr auf vertrauensvollen Kontakt einzulassen und empfindsamer zu werden, dem wollen wir uns in diesem Workshop annähern.

  • Dienstag, 29. Juni 2021 18:00

    Abendworkshop Selbstheilung: Runen  

     

    Runen können uns helben, unsere Energie-Balance zu wahren. Manche verleihen uns Antrieb, wenn wir nicht so recht vorwärts kommen, andere schützen und vor energetischen Übergriffen. Wie wir Runen einfach für uns anwenden können, erfahren wir in diesem Workshop. 

    Bitte bequeme Kleidung, Schreibzeug und ggfls. eigenes Meditationskissen mitbringen!
    Anmeldung erforderlich per Mail oder telefonisch unter 0351-85186384.

    Kosten: 20 Euro

Juli 2021
  • Dienstag, 6. Juli 2021 18:00

    Abendworkshop: Schamanische Reise zum Krafttier 

     

    Die Anderswelt ist von zahlreichen Wesen bevölkert, darunter von unseren Krafttieren. Unser ganz persönliches Krafttier begleitet uns in der Regel lebenslang. Es zu finden und mit ihm Kontakt aufzunehmen, ist das Ziel dieses Workshops.

    Bitte bequeme Kleidung, Schreibzeug und ggfls. eigenes Meditationskissen mitbringen!
    Anmeldung erforderlich per Mail oder telefonisch unter 0351-85186384.

    Dauer: ca. 2 Stunden

    Kosten: 20 Euro

  • Sonntag, 11. Juli 2021 - Freitag, 16. Juli 2021 18:00 - 14:00

    11.-16.7.: "Urlaub *Auszeit * Selbstbegegnung" an der Ostsee: LebendigSein genießen 

     

    In diesem Workshop verbinden sich Entspannung, Kreativität und Genuss mit der Möglichkeit zur Selbstbegegnung und Selbsterfahrung.
    In der wunderschönen Ostseelandschaft (Fischland/Darß) werden wir gemeinsam meditieren, Klänge von Klangschalen, Monochord und unseren Stimmen genießen, um miteinander zu schwingen. Wir können mit Farben und Formen experimentieren und uns auf verschiedene Weise selbst (wieder) neu entdecken.
    Mit Hilfe von Körper- und Aufstellungsarbeit schauen wir uns an, was uns im Alltag daran hindert, uns lebendig zu fühlen und beginnen, solche Hindernisse aufzulösen.
    Der Workshop ist so aufgebaut, dass alle Nachmittage frei verfügbar bleiben, um genügend Raum für Erholung, Genuss und Urlaub zu bieten.

  • Samstag, 24. Juli 2021 22:00 - 22:30

    Klangkonzert zur Langen Nacht der Museen  

     

    Ein Klangkonzert gebe ich im Rahmen der Dresdener "Langen Nacht der Museen" im Stadtmuseum Dresden am Pirnaischen Platz. Um Punkt 22 Uhr lasse ich im Foyer des Museums Klangschalen aus Kristall und Metall, Gongs und meine Stimme mit Obertönen erklingen. Das Konzert stellt den Höhe- und Schlusspunkt der Museumsnacht dar. Der Eintritt ist inklusive im Eintrittspreis für die "Lange Nacht der Museen" der Stadt Dresden. 

  • Dienstag, 27. Juli 2021 18:00 - 20:00

    Schamanischer Abendworkshop: Runen und Binderunen 

     

    Beim zweiten Runen-Workshop vertiefen wir uns weiter in die Bedeutung der 18 Runen. Wir lernen, sie in traditioneller Weise zu zeichnen, was nicht nur "handwerklich" interessant ist. Vielmehr nehmen innerlich wir Kontakt auf zu jedem einzelnen Zeichen, nehmen es ganz in uns auf, bevor wir sie zu Papier bringen. Außerdem beginnen wir, uns mit den Binderunen zu befassen, in denen wir die Kräfte unterschiedlicher Runen bündeln können zu Heilungs- und Schutzzwecken. 

August 2021
  • Montag, 2. August 2021 - Samstag, 7. August 2021 14:00

    2.-7.8.Einwöchige Kompaktausbildung ganzheitliche Klangtherapie 

     

    Klänge werden seit Jahrtausenden zur Heilung von Krankheiten eingesetzt. Als Therapieverfahren, das sowohl die physikalischen Wirkungen der Schallwellen als auch die entspannende, heilsame Wirkung des Klangs nutzt, ist die vibro-akustische Klangtherapie erst einige Jahrzehnte alt. Sowohl in der Alternativmedizin als auch zunehmend im psychotherapeutischen und im schulmedizinischen Sektor ist der therapeutische Einsatz von Klängen auf dem Vormarsch. Eine Vielzahl von Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen kann damit behandelt und gelindert werden.
    Die Ausbildung in ganzheitlicher Klangtherapie umfasst theoretische und praktische Ausbildungsinhalte. Im Mittelpunkt steht die Klangmassage mit Klangschalen, basierend auf dem Konzept von Peter Hess und darüber hinaus gehend, die die TeilnehmerInnen komplett erlernen. Doch auch andere Klanginstrumente wie Monochord, Oceandrum, Obertonflöten, Didgeridoo etc. sowie die menschliche Stimme werden in diesem Kurs ausführlich behandelt.
    Weitere Themen:
    Klangtherapie bei speziellen Krankheitsbildern
    Klangreise und -meditation
    Klangarbeit mit Kindern
    Wasser und Klang (Klänge sehen)

    Dauer: Montag, 2.8. bis Sonnabend, 7.8.2021
    Die Kompaktausbildung dauert von Montag, 14 Uhr bis Sonnabend, 14 Uhr und ist für eine Kleinstgruppe mit bis zu vier TeilnehmerInnen konzipiert.
    Übernachtungsmöglichkeit besteht auf Anfrage.

    Kosten: 700,00 Euro
    Ratenzahlung kann gesondert vereinbart werden. 

    Anmeldung bitte per Mail unter g.apel@praxis-lebensrad.de

  • Freitag, 6. August 2021 18:00 - 19:30

    Klangkonzert: Dem Klang der Welt lauschen 

     

    Ich lade Sie ein zu einer kleinen musikalischen Weltreise: Trommeln und Gongs, Klangschalen und Monochord sowie Oberton- und Ritualgesang bieten den Rehmen des nächsten Klangkonzert in meiner Praxis. Genießen Sie archaische und meditative Klänge in einem intimen Rahmen mit bis zu sechs Zuhörenden.

    Eine telefonische Anmeldung ist aufgrund der begrenzen Plätze unbedingt erforderlich: 0351-85186384.

    Die 90-minütigen Klangreise kostet 20 Euro.