Terminkalender

Flat View
Nach Jahr
Monatsansicht
Nach Monat
Weekly View
Nach Woche
Daily View
Heute
Search
Suche
Termine für
2022
Januar 2022
  • Montag, 10. Januar 2022 - Samstag, 15. Januar 2022 14:00 - 13:00

    10.-15.1.2022 Kompaktausbildung ganzheitliche Klangtherapie 

     

    Klänge werden seit Jahrtausenden zur Heilung von Krankheiten eingesetzt. Als Therapieverfahren, das sowohl die physikalischen Wirkungen der Schallwellen als auch die entspannende, heilsame Wirkung des Klangs nutzt, ist die vibro-akustische Klangtherapie erst einige Jahrzehnte alt. Sowohl in der Alternativmedizin als auch zunehmend im psychotherapeutischen und im schulmedizinischen Sektor ist der therapeutische Einsatz von Klängen auf dem Vormarsch. Eine Vielzahl von Erkrankungen und Befindlichkeitsstörungen kann damit behandelt und gelindert werden.
    Die Ausbildung in ganzheitlicher Klangtherapie umfasst theoretische und praktische Ausbildungsinhalte. Im Mittelpunkt steht die Klangmassage mit Klangschalen, basierend auf dem Konzept von Peter Hess und darüber hinaus gehend, die die TeilnehmerInnen komplett erlernen. Doch auch andere Klanginstrumente wie Monochord, Oceandrum, Obertonflöten, Didgeridoo etc. sowie die menschliche Stimme werden in diesem Kurs ausführlich behandelt.
    Weitere Themen:
    Klangtherapie bei speziellen Krankheitsbildern
    Klangreise und -meditation
    Klangarbeit mit Kindern
    Wasser und Klang (Klänge sehen)

    Die Kompaktausbildung  ist für eine Kleinstgruppe mit bis zu vier TeilnehmerInnen konzipiert und wird selbstverständlich zertifiziert.

     

Februar 2022
  • Dienstag, 22. Februar 2022 18:00 - 19:30

    Schamanischer Reise-Abend 

     

    Wir reisen zu den Klängen der nordischen Schamanentrommel in die Anderswelt, wo wir Heiler-und Helferwesen begegnen oder unser persönliches Krafttier finden können. Diese Wesen und Spirits können uns bei der Selbstheilung und Heil-Werdung in vielerlei Hinsicht unterstützen und helfen uns, die Welt ganzheitlicher wahrzunehmen.

    Bitte telefonisch anmelden untr 0351-85186384 oder 0177-5461181!

  • Dienstag, 22. Februar 2022 - Dienstag, 08. Februar 2022 18:00 - 19:30

    Schamanischer Reise-Abend 

     

    Wir reisen zu den Klängen der nordischen Schamanentrommel in die Anderswelt, wo wir Heiler-und Helferwesen begegnen oder unser persönliches Krafttier finden können. Diese Wesen und Spirits können uns bei der Selbstheilung und Heil-Werdung in vielerlei Hinsicht unterstützen und helfen uns, die Welt ganzheitlicher wahrzunehmen.

    Bitte telefonisch anmelden untr 0351-85186384 oder 0177-5461181!

  • Freitag, 25. Februar 2022 18:00 - 19:30

    Klangkonzert: "Dem Klang der Welt lauschen" 

     

    Von archaischen und meditativen Klängen, erzeugt duch Klangschalen, Monochord, Gongs, Trommel und Stimme mit Oberton- und Ritualgesang lassen wir uns umhüllen und verzaubern.

    Bitte unbedingt telefonisch anmelden unter 0351-95186384 oder 0177-5461181

    Kosten: 20 Euro

März 2022
  • Donnerstag, 10. März 2022 10:00

    Kurzseminar mit Christl Lieben: Fragen an die Quelle unseres innersten Wissens 

     

    Dieses Format hat sich wie durch Zufall ergeben als Lösungsweg für eine sehr komplexe, anscheinend nicht beantwortbare Frage.

    Der Lösungsweg ist ein sehr verdichteter,sehr direkter Weg, der viel Konzentration und gleichzeitig innere Stille verlangt. Er wird weitgehend schweigend gegangen. Mit der Frage im Herzen gehen wir in Kontakt mit dem innersten Wissen und damit weiter auf die Anfängliche Gestalt zu. Die Anfängliche Gestalt ist unsere Potenzialität im geistigen Raum. Von der  Kraft des innersten Wissens genährt, beginnt sich die Frage zu klären und die Begegnung mit der Anfänglichen Gestalt vertieft das Ergebnis. Unterwegs können Hindernisse aus der eigenen Biografie auftauchen, die bereinigt werden, um den Weg weitergehen zu können. Selbstverständlich begleitet die Liebe, aus der wir kommen und die uns immer trägt, diesen Prozess. Die Antwort kommt aus einer anderen Bewusstseinsebene als üblich und bietet umfassendere Lösungen an als üblich.

    Es klingt kompliziert und doch ist es ganz einfach. Vermutlich ist das ein Format für Menschen, die innerlich offen und bereit sind, sich auf einen ungewöhnlichen Weg einzulassen.

  • Freitag, 11. März 2022 - Sonntag, 13. März 2022 14:00

    11.-13.3.2022 Seminar mit Christl Lieben: Angst und Liebe - Liebe und Angst 

     

    Angst und Liebe sind Geschwister. In meinem Weltbild sind die beiden Qualitäten die Grundkräfte in uns, die unser Leben steuern. Sie fächern sich auf in den Reichtum unserer Gefühle und die Vielfalt unserer Impulse. Aus ihren Wurzeln wachsen Grauen und Zerstörung und gleichzeitig die Liebe, die alles trägt.

    Wenn uns die Angst schüttelt, aus welchen Gründen auch immer, ist sie nicht unsere Feindin sondern sie ist die Aufforderung, sich ihr zuzuwenden und in ihre Tiefe hinabzusteigen. So geschieht das Wunder der Heilung. Auf diese Weise von uns angenommen, öffnet die Angst die Türe in den Raum der Liebe, die geduldig in der Tiefe der Angst auf uns wartet. Manchmal verschwistern sich Angst und Liebe zu unserem Schutz. Die Angst warnt, die Liebe trägt. Oft genug sind wir von beiden Kräften gleichzeitig begleitet, wenn wir uns durch Beziehungen bewegen und nicht wissen, wo und wie der Weg weiter geht. Es liegt an uns, für welchen der beiden Pole wir uns entscheiden.

    In diesem Seminar möchte ich Euch dabei begleiten, die Angst zu achten und die Liebe zu nehmen und zu leben.

April 2022
  • Freitag, 01. April 2022 - Sonntag, 03. April 2022 18:00 - 13:00

    1. - 3. 4. 2022 Workshop: In VerBINDUNG sein  

     

    Seit Beginn unseres Lebens gehen wir Bindungen ein. Zunächst sind wir an die Mutter gebunden, später binden wir uns an Freunde und Partner. Gelingende VerBINDUNGen wünschen wir uns alle.
    Und das braucht Verbundenheit zu uns selbst. Gelingende VerBINDUNGen sind vermeintlich der Schlüssel zum Glück. Und Glück ist gar nicht mal so selten…
    Einen Schritt auf dem Weg zu gelingenden, Halt gebenden VerBINDUNGen will uns dieser Workshop ermöglichen. Wir schauen uns Gründe an, die uns daran hindern, Bindungen einzugehen oder zu halten.

  • Freitag, 29. April 2022 - Sonntag, 01. Mai 2022 18:00 - 13:00

    29.4. - 1. 5. 2022 Seminar: Handeln aus der Mitte 

     

    Aus der Mitte …
    … finden wir Zugang zu unserer Kraft,
    … können wir guten Kontakt aufnehmen,
    … sind wir am lebendigsten.
    Die Mitte in uns ist ein kraftvoller Ort. Um aus der Mitte heraus zu agieren, müssen wir unsere Mitte wahrnehmen und dort ankommen. Verstrickungen im Familiensystem, alte Verletzungen und Traumata, die wir erlebt haben, sind oft „in Fleisch und Blut“ übergegangen und behindern uns dabei.
    Dieses praktische Seminar verbindet Elemente systemischer Aufstellungsarbeit mit
    körperpsychotherapeutischen Ansätzen. Es dient in erster Linie der Klärung eigener Anliegen der Teilnehmer*Innen. Vorkenntnisse oder Erfahrungen sind nicht erforderlich. Gleichzeitig können therapeutisch und beraterisch tätige Menschen das Seminar zur Fortbildung nutzen und erhalten dafür selbstverständlich eine Teilnahmebescheinigung.

August 2022
  • Mittwoch, 24. August 2022 17:30 - 19:00

    Schamanischer Heilabend 

     

    Wir unternehmen an diesem Abend eine schamanische Reise, nehmen Kontakt auf zu Kraft- und Heilertieren, zu unseren Spirits, Ahnen, Helferwesen und Beratern. Dazu gibt es eine theoretische Einführung in das Wesen des Schamanischen Reisens, die Hintergründe und die Beschaffenheit der Anderswelt, in die uns die Reise führen wird. Hier können wir bei regelmäßiger Übung auch Antworten auf Fragen oder Hilfe zur Selbstheilung finden. Unser Reiseinstrument ist die nordische Schamanentrommel. 
    Bitte bequeme Kleidung und unbedingt Schreibzeug mitbringen!

    Kosten: 20 Euro 
    Bitte telefonisch (0351-85186384) oder per Mail anmelden!

September 2022
  • Mittwoch, 14. September 2022 17:30 - 19:30

    Therapeutische Jahresgruppe 

     

    Bei der therapeutisch begleiteten Jahresgruppe handelt es sich um eine feste Gruppe, in der
    gegenseitiges Vertrauen wachsen darf. Die Gruppe soll den Teilnehmenden
    die Möglichkeit bieten, eigene therapeutische Prozesse zu reflektieren und ggfls. mit
    anderen zu teilen, sich auszutauschen und voneinander zu lernen oder
    auch Methoden zur emotionalen Regulation und zur Entspannung
    kennenzulernen und durchzuführen. Auch meditative Elemente oder
    systemische Aufstellungsarbeit können bei Bedarf in die Arbeit
    integriert werden.
    Die Gruppe ist angelegt als Jahresgruppe von August 2022 bis August 2023. Für die Teilnahme wird ein Jahresbeitrag erhoben.
    Bis Dezember 2022 können Interessierte Menschen noch in diese Gruppe einsteigen zu einem entsprechend des Teilnahmebeginns ermäßigten Jahresbeitrag.

    Eine verbindliche Anmeldung ist für diese therapeutisch begleitete Jahresgruppe erforderlich.
    Detailfragen können wir per Mail (Kontaktformular) oder telefonisch (0351-85186384) besprechen.

    Jahresbeitrag: 360 Euro
    Sozial ermäßigter Jahresbeitrag für Menschenin prekären materiellen Verhäoltnissen: 240 Euro